Bill und die Gangsterbraut (German Edition) by Elke Geiselhart

By Elke Geiselhart

Manchester 1947: Seine Erlebnisse am Kriegsende haben bei Polizeikommissar O'Connor dafür gesorgt, dass er sich in einen emotionalen Schutzpanzer eingeigelt hat, der keine Regung zulässt. Er lebt nur noch für seinen Beruf und gibt sich damit zufrieden, als „Bluthund von Manchester“ der Schrecken aller Verbrecher zu sein.
Ausgerechnet einer von diesen Verbrechern, und mehr noch dessen Frau, brechen unabsichtlich den Schutzpanzer auf. In der Sorge um diese beiden Menschen beginnt er aufzutauen, bis er wieder er selbst ist: leidenschaftlich, sensibel und voller Lebenslust. Ein Mensch, der das Ungewöhnliche nicht suchen muss, es findet ihn. Er ist jetzt erst vierundreißig und da liegt einem wie ihm die Welt zu Füßen.
Leider gibt es umso mehr Stolperstellen, je mehr einem zu Füßen liegt. Aber jetzt haut ihn so schnell nichts mehr um.
Torquay 1956: Über Glühwürmchen stolpert guy nicht, aber ein gewisses Glühwürmchen, das ihm hier begegnet und keck in seiner Augenhöhe tanzt, haut ihn dann doch erst mal ganz schön um ...

Von Geheimnisträgern, Desperados und Gemütsmenschen

Show description

Read Online or Download Bill und die Gangsterbraut (German Edition) PDF

Best romance in german books

Inshallah - Worte im Sand: Roman (German Edition)

Die weißgoldenen Strahlen der Sonne brachen durch die Wolken. Hoffentlich struggle dies eine Botschaft Allahs. Ein Zeichen dafür, dass alles besser wurde. Dass das Leben etwas Wahres, Bleibendes und Sinnvolles bereithielt. Zulaikha hofft. Auf Frieden, jetzt, wo die Taliban fortress sind. Darauf, nicht mehr das Eselgesicht mit der Hasenscharte zu sein.

Workuta (German Edition)

1951 wurde der junge Schriftsteller Horst Bienek in Ostberlin verhaftet und wegen angeblicher Tätigkeit für den amerikanischen Geheimdienst zu 20 Jahren Arbeitslager verurteilt. Etwa drei Jahre verbrachte er in Workuta, nördlich des Polarkreises, bis er 1955 nach Westdeutschland entlassen wurde. Schon sehr früh verarbeitete er diese existenzielle Erfahrung in seinen Werken, etwa in "Traumbuch eines Gefangenen" (1957) oder im Roman "Die Zelle" (1968).

Die Buben vom Lehmweg. Erzählung (German Edition)

»Die Armen sind der Einsatz im Spiel um Reichtum und Macht«, meint der Autor. Pedro und Omar berichten, was once in ihrem Ort, einer hoch verschuldeten brasilianischen Kleinstadt geschieht. Der Autor, selbst lange Zeit in Brasilen zu Hause, widmet sich dieser Welt der Ärmsten: Kinder die alte Menschen überfallen müssen, um selbst zu überleben; dort wo gekaperte Luxuswagen zum Zahlungsmittel für das südamerikanische Drogengeschäft werden, wo Kinderbanden selbst ausgewachsene Männer in Angst und Schrecken versetzen und wo tödliches reward in die einzige Klosterschule gelangt.

Sex, Lies & Poetry: Eine lyrische Dialyse (German Edition)

Katalysatorhafte buch-bindelyrische monatsblutungdialyseauf hohem niveau -like jaggeror another person

Extra resources for Bill und die Gangsterbraut (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.30 of 5 – based on 5 votes

Related posts