Bis dass der Tod uns meidet: Roman (Zeitgenossen) (German by Alexander Peer

By Alexander Peer

Nietzsche und Beziehungsdilemma! used to be könnte besser passen und sich gleichzeitig mehr ausschließen als die pathetisch-ironische Philosophie des großen Unzeitgemäßen und die verwegenen Erwartungen sowie trübenden Niederungen, die sich ereignen, wenn zwei aufeinandertreffen?Der Erzähler Franz schlittert in eine fiktional-reale Dreiecksbeziehung, als die Beziehung zu Rebecca zu erodieren beginnt: Immer mehr steigert sich Franz in einen Monolog mit dem Diagnostiker und Überwinder des Nihilismus hinein, driftet zwischen Selbstauflösung und Bestimmung. Nietzsche als Brennpunkt von Rastlosigkeit. "Je verlotterter das Leben, umso ergiebiger das Denken", könnte das Motto von Franz sein, einem sich an seinem Übervater wundreibenden modernen Menschen, der seine Identität findet, indem er sich verliert.

Show description

Read Online or Download Bis dass der Tod uns meidet: Roman (Zeitgenossen) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Venushaar: Roman (German Edition)

Warum haben Sie Asyl beantragt? Diese Frage muss der namenlose Erzähler mehrfach täglich ins Russische übersetzen. Er arbeitet als Dolmetscher für die Schweizer Einwanderungsbehörde bei Vernehmungen von Flüchtlingen aus der ehemaligen Sowjetunion. Doch beim Übersetzen des fremden Leids legt sich seine eigene Lebensgeschichte wie eine zweite Schicht um die Worte.

Capri - amore mio (German Edition)

Kristoffs Auffassung vom intercourse ist ziemlich eigenwillig. Er treibt es oft und viel. Aber immer muss es ein anderer Kerl sein. Mit jedem geht er nur einmal ins Bett. Bindungen lehnt er wegen der Verantwortung ab. In diesem Sommer sucht er die Stätte auf, an der guy ihm den ersten und besten intercourse beigebracht hat: nämlich auf Capri, einer Insel, die seit Kaiser Tiberius vor 2000 Jahren von Männern bevorzugt aufgesucht wird.

Die Leiden des jungen Werther - Band II (German Edition)

Die Leiden des jungen Werther - Band IIJohann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter (1749-1832)«Die Leiden des jungen Werther - Band II», von Johann Wolfgang von Goethe. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Oktober 1771- November 1771- Dezember 1771- Januar 1772- Februar 1772- März 1772- April 1772- Mai 1772- Junius 1772- Julius 1772- August 1772- September- Oktober- November- Dezember 1772

Die Nacht, als ich sie sah (Transfer Bibliothek) (German Edition)

Von der Gier zu leben und dem Verschwinden einer faszinierenden jungen Frau in Zeiten des Krieges. In einer Nacht, kurz nach Neujahr 1944, führt eine Gruppe von Tito-Partisanen Veronika Zarnik und ihren Mann Leo aus ihrem Schloss in Slowenien ab, von da an verlieren sich ihre Spuren. Aus den Erinnerungen von fünf Personen setzt sich das Bild einer schillernden jungen Frau zusammen: Pilotin, Liebhaberin von Papageien, Alligatoren und Pferden.

Additional info for Bis dass der Tod uns meidet: Roman (Zeitgenossen) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.49 of 5 – based on 5 votes

Related posts